Weiterer Schulweg

Veröffentlicht auf von maries.over-blog.de

evrzsxkxjqfp

 

Mein weiterer Schulweg, wird für mich eine Komplette Umstellung. Ich bekommen seit über zwei Jahren zu Hause Unterricht ( wegen Gesundheitlichen Gründen ), dabei Lerne ich nicht besonders viel, es sind insgesamt vier Stunden pro Woche, in denen ich Mahte, Deutsch, Biologie & Englisch beigebracht bekomme und ich habe nie Hausaufgaben auf bekommen. Dadurch sind meine Schulkenntnisse nicht auf den Normalen Niveau einer 10. Klässlerin.

 

Trotz allem möchte ich unbedingt dieses Schuljahr einen guten Hauptschulabschluss machen & danach mittlerereife. Ich müsste eigentlich zwei Schuljahre für den Hauptschulabschluss aufbringen, darauf habe ich aber nicht wirklich Lust, weil wie gesagt ich möchte auch noch mittlerereife machen. das würde sich alles so weit nach hinten ziehen, dann wäre ich 18 & könnte dann erst mit den Abitur anfangen. Und wenn ich dieses Schuljahr den Hauptschulabschluss hinbekommen, könnte ich schon mit 17 mit den Abitur beginnen.

 

Ich werde dieses Schuljahr mehr, viel mehr lernen, insbesondere für Englisch, ich werde versuchen mir soweit wie möglich Englisch selbst bei zu bringen ( Ich denke das ich es hinbekommen werde, schließlich habe ich mir auch das Schreiben fast alleine beigebracht ). Ich werde das erste mal regelmäßig Hausaufgaben aufbekommen & sie auch machen. Für euch hört sich das bestimmt normal an, aber für mich wird es völlig neu sein.

 

Drückt mir die Daumen, dass alles klappt wie ich es mir vorstelle. 

 

Wie sieht eurer weitere Schulweg aus?

 

PS: Ich hoffe euch hat der Artikel ein wenig interessiert. Wenneuch solche Artikel über mich interessieren, kann ich das gerne öfters machen.

 

 

 

Veröffentlicht in Über mich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Kitty 08/23/2012 10:56

Du kannst gerne persönliche Artikel schreiben :) Die sind wirklich interessant, wie du alles meisterst usw. LG

maries.over-blog.de 10/05/2012 03:11



Okay :) Dankeschön.


LG



Kiat Gorina 08/23/2012 09:05

Hallo Marie, solltest du mal über das Modegetränk Bubble Tea schreiben, dann vergiss nicht, dass da möglicherweise hochgiftige Stoffe enthalten sind. Mehr erfährst du hier: http://0z.fr/VoQ9f

maries.over-blog.de 10/05/2012 03:08



Dankeschön für den Hinweis, Kiat Gorina :)



Sara 08/22/2012 20:43

Das ist echt bewundernswert wie du das alles planst und durchziehst.
Ich hab eine super Möglichkeit zum Englisch lernen gefunden. Ich liebe Musik und versuche mir die Texte sogut wie möglich selbst zuübersetzen. Und dann schaue ich im Internet nach der richtigen
Übersetzung und vergleiche. Dadurch hab ich auch das Gefühl das ich nicht nur das reine Schulenglisch kann, sondern auch die Umgangssprache besser verstehe. Ich weiss nicht ob dir der Tipp auch
hilft, aber ich finde diese Lernweise richtig gut.
LG

maries.over-blog.de 10/05/2012 03:07



Dankeschön :)


Wow, vielen lieben Dank, ich werde den Tipp einfach mal ausprobieren. Nochmal vielen Dank ;)


LG



Lolo 08/22/2012 19:29

Mich würde es sehr intressieren aus welchen gesundheitlichen Gründen du nicht in die Schule gehen konntest. Erdkunde, Geschichte,... das fehlt dir alles und ganz ehrlich für die mittlere Reife ich
weiß nicht ob das reicht. Ich wünsche dir viel Erfolg.

maries.over-blog.de 09/21/2012 22:28



Okay, dann kommt dazu ein Artikel ;) Ich müsste diese Fächer dann vermehrt üben. Dankeschön, den wünsche ich dir auch.



Annabell 08/22/2012 18:48

Den Post fand ich sehr interessant! Ich besuche jetzt die 10. Klasse eines Gymnasiums und werde hier auch mein Abi machen :)

maries.over-blog.de 09/21/2012 22:24



Okay ;) Dann hoffe das du das ohne Probleme hinbekommst.