Vorfreude auf Weihnachten

Veröffentlicht auf von maries.over-blog.de

  tumblr_m71xagJnem1rai3exo1_500_large.jpg

Via

 

Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste Freude. Meine Vorfreude ist im diesen Jahr besonders Weihnachten gewidmet und der Vorweihnachtszeit.

 

instagram_pyramide_alex.jpg

 Via

 

Die Weihnachtszeit gehört zu einer der schönsten meiner Meinung nach. Man dekoriert alles mit Weihnachtschmuck in der Wohnung & man macht es sich zu Haus auf der Couch oder im Bett mit einer heißen Tasse Tee Gemütlich und kuschelt sich in einer Decke ein um sich vor der Kälte zu wappnen. Man backt ( oder man versuchtes zumindest ) mit einer Freundin oder der Mama Plätzen. Die Weihnachtsmärkte beginnen allmählich zu eröffnen,  man versucht den vielen leckerein zu widerstehen, jedoch funktioniert dies meist nie. An einen Sonntag morgen wacht man langsam auf, geht zum Fester, rollt die Rolladen hoch mit der Hoffnung das man eine weiße Schneeschnitt als erstes zu sehen bekommt und wird dann von einer kleinen aber feinen weißen Schneeschicht überrascht, man grinst übers ganze Gesicht, wie als Kind. Man wuselt durch viele Geschäfte um die perfekten Geschenke für die Liebsten zu finden, wenn man sie dann hat, überfällt ein ein Gefühl von Erleichterung. Einen Tag vor Heiligabend schmückt man den Weihnachtsbaum, dabei hört man Weihnachtmusik & auf passt das keine Kugel ausversehen runterfällt.  Und das Beste kommt natürlich zum Schluss, Heiligabend, wenn man mit der Familie beim Essen sitzt und zusammen lacht & einfach die Zeit genießt  

 

 

 

Veröffentlicht in Meine Meinung

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Madeline 12/01/2012 18:13

oh ich freue mich auch schon so auf weihnachten,aber bei uns liegt noch garkein schnee :)

maries.over-blog.de 12/09/2012 00:12



Bei uns liegt auch noch nicht wirklich Schnee :)